Speedlandings mit Cedric Hofer
Der Kurs startet in:
Der Kurs startet in:
Mit viel Speed sicher landen? Was an den Startplätzen und in den sozialen Medien dies immer spielerisch leicht aussieht, benötigt Übung und Training. In unserem Kurs «Speedlandings» helfen wir dir, deine Skills dafür zu verbessern.
Die Speedlandings sind eine der komplexesten Arten zu landen. Um dies sicher zu beherrschen, braucht es sehr viel Übung. In unserem Kurs lernen wir, wie der Bewegungsablauf funktioniert und welche Bedingungen es braucht, damit du die Landung mit Beschleuniger sicher üben kannst. Damit jeder Kursteilnehmer maximal profitieren kann, nehmen wir pro Kurstag nur 10 Teilnehmer an.
Der gesamte Kurs setzt voraus, dass du eine Hanglandung mit einer 45° Kurve über die Bremsen machen kannst. Wenn du diese Technik noch nicht beherrschst, empfehlen wir dir zuerst unseren «Top- und Hanglande Kurs» zu besuchen. Das Thermikfliegen und Starten bei allen Windbedingungen ist für dich ebenfalls kein Problem.
Versicherung ist Sache des Teilnehmers.
Damit wir bei besten Bedingungen trainieren können, werden wir am Vorabend entscheiden, wo der Kurs stattfinden wird. Unsere bevorzugten Fluggebiete liegen im Berner Oberland (z.B. Lenk, Adelboden). Wenn das Wetter in einer anderen Region besser sein wird, werden wir den Kurs dorthin verschieben. Falls das Wetter grossräumig schlecht sein wird, werden wir den Kurs auf den 9. März 2025 verschieben.
Im Alter von 20 Jahren habe ich, Cedric Hofer, meinen Traum vom Fliegen in Realität umgesetzt. In den darauffolgenden Jahren verbrachte ich viele Stunden in der Luft. Egal ob lange Streckenflüge in verschiedensten Länder, stundenlanges Soaren, Toplanden- oder Akrotraining – die Freude und Leidenschaft für s Fliegen treibt mich auch nach 7 Jahren weiterhin an. Gerne gebe ich mein Wissen und meine Erfahrung in diesem Kurs weiter.
Nummer von Cedric; +41 76 544 67 39